unternehmen

Geschichte

Schon der Grossvater war Schreiner. Albert Weiss betrieb an der Josefstrasse in Zürich eine Werkstatt. Für die Kunden aus dem Quartier erledigte er vorwiegend Reparaturarbeiten. Für seinen grössten Kunden, die Stadt, fertigte er Särge an. Sein Sohn, Peter Weiss, trat in die Fussstapfen seines Vaters – er hat sich jedoch mehr dem Sichtbaren zugwandt.

1973 wandelte er seine Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft um und begann am neuen Firmenstandort in Samstagern im grossen Stil Badezimmermöbel für Sanitärgrossisten herzustellen und Küchen auf Mass zu fertigen. So kam auch Peters Sohn Reto von Kindsbeinen an mit dem Schreinerhandwerk in Kontakt und auch für ihn war klar: Schreiner! Drei Generationen – eine Leidenschaft.

Reto Weiss, Inhaber und Geschäftsführer

2008 Geschäftsübername Weiss Innenausbau AG in Samstagen
1998 Gründung einer Einzelfirma
1994-1997 Betriebsleiter einer Schweizer Schreinerei in Real de Catorce in Mexico
1988-1992 Schreinerlehre

Marc Berweger, Schreiner Bank Maschine, Lehrlingsausbildner

Elischa Gächter, Lehrling

Laszlo Keresztes, Monteur

Nik Koller, Werkstattchef

Conny Neuhaus, Sekretariat

Werkstatt

600 m2 modernste Infrastruktur und CNC gesteuerte Maschinen stehen uns für die Umsetzung Ihres Innenausbaus und Ihrer Möbel zur Verfügung.

Verarbeitet werden hauptsächlich inländisches Massivholz, Holzwerkstoffe, Glas und Metall.

 
Kontakt

weberrütistrasse 6,
8833 samstagern

tel. 044 786 12 52
fax 044 786 12 95
info@retoweiss.ch

Anfrage senden

Name*

E-Mail*

Mitteilung*

WEISS INNENAUSBAU AG weberrütistrasse 6, 8833 samstagern